September, 2024

Ort               Grundschule „Am Mühlberg
Datum         19.09.2024
Beginn         16:00 Uhr

Nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre, bei dem viele Schüler sich als tolle Sportler gezeigt haben, soll auf Wunsch von Schülern und Eltern nun eine Weiterführung des Laufes im Jahr 2024 erfolgen.
So wollen wollen wir erneut unser neues Projekt im Süden von Burundi mit einem Teil des erlaufenen Betrages unterstützen. Auch hier stehen die Grundbildung, die medizinische Versorgung und die Verbesserung der Ernährungslage in einem der ärmsten Länder der Welt im Mittelpunkt. Frau Dr. Biehl (Projektleiterin) wird unseren Kindern wieder viele Informationen an den Projekttagen zukommen lassen. Gleichzeitig verfolgen wir unser erklärtes Ziel, Stück für Stück die in 2015 angeschafften digitalen Tafeln durch moderne interaktive Smart- Displays zu ersetzen.  Der andere Teil des erlaufenen Sponsorenbetrages wird also genutzt, um beste Bedingungen zu ermöglichen für das Lernen unserer Kinder in der Schule.

Wie funktioniert es?

Jeder Schüler bzw. Teilnehmer sollte sich einen Sponsor suchen, z.B. eine Firma, die Großeltern, die Tante mit dem Onkel, Nachbarn, Eltern usw. natürlich sind auch Sponsorengemeinschaften möglich.
Dieser Sponsor erklärt sich bereit, für jede gelaufene Runde einen Betrag von 0,50 € zum Schluss des Laufes in die Kasse einzuzahlen. Durch den Förderverein erhält er zeitnah eine Spendenbescheinigung, die steuersparend verwendet werden kann

Zum Rechnen:   Eine Runde beträgt 200 m

Wer also ausdauernd läuft, erläuft damit auch einen großen Betrag.

Jeder bekommt eine Teilnehmer-Medaille und eine Urkunde.

Dem Besten winkt in jeder Klassenstufe wieder ein toller Pokal.
Natürlich soll dies einer der wichtigsten Höhepunkte unseres Projektes werden.
Deshalb sind alle Eltern, Großeltern, Geschwister, ehemalige und zukünftige Schüler, Sponsoren, Onkel, Tanten, Verwandte und Bekannte eingeladen, bei diesem spannenden Wettkampf zuzuschauen oder auch mitzumachen.
Wir laden im Sinne des Projektes alle Eltern ein, an diesem Lauf selbst teilzunehmen.

Der Meldeschluss ist der 17.09.2024 (Anmeldung auch tel. 034602 50109 oder per Mail kontakt@gs-hohenthur.bildung-lsa.de möglich).
Alle Sponsoren werden auf der Ergebnisliste im Schulhaus veröffentlicht!

Für die Rahmenbedingungen wie auch das „leibliche Wohl“ wird der Schulförderverein sorgen.

(Donnerstag) 16:00 - 19:00 MEZ

Grundschule "Am Mühlberg"